Signifikantes Umsatzwachstum in Deutschland
Außerhalb Chinas legte der Absatz um 29,5 Prozent auf 18,21 Millionen LCD-TVs zu. Auch in Deutschland entwickelt sich die TV-Sparte positiv. Aktuellen GfK-Daten zufolge steigerte TCL im vergangenen Jahr den TV-Absatz um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum von mehr als 100 Prozent. Zu der positiven Entwicklung tragen auch neue Partnerschaften bei: Seit 2018 unterhält TCL beispielsweise eine Vertriebspartnerschaft mit Euronics."Verbraucher von der Qualität unserer TV-Geräte überzeugen"
In Nordamerika festigte TCL seine führende Position und belegt laut jüngstem NPD-Marktforschungsbericht gemessen am Umsatzvolumen den zweiten Platz im dritten Quartal und November 2018. Auch in Europa setzte TCL sein Wachstum fort und baute 2018 - insbesondere in Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien, Tschechien, Ungarn und Rumänien - seine Vertriebskanäle aus.
tcl.eu/de