Home Electronics Imaging Fotozubehör: Neuer Webauftritt von Dörr

Fotozubehör: Neuer Webauftritt von Dörr

Die Firma Dörr blickt auf 46 Jahre Firmengeschichte zurück: Im Dezember 1972 gründete Hermann Dörr das Unternehmen und übergab es Mitte der 90er Jahre an seinen Sohn Peter Dörr, der bis heute das Unternehmen leitet. Zusammen mit der dritten Generation der Geschäftsführung, Philip Fonfara-Dörr und Valentin Breitling, stellt er nun die Weichen für die Zukunft. Mit der Einführung des neuen ERP-Systems Anfang 2017 wurden die notwendigen Voraussetzungen für wesentliche Veränderungen in der Systemlandschaft geschaffen.

Neuer Webauftritt von Dörr

Ab heute, den 15. Januar 2019 ersetzen die Internetauftritte www.doerr-foto.de im Bereich Foto- & Videozubehör sowie www.doerr-outdoor.de im Bereich Jagd- & Outdoor-Zubehör die bisherigen Websites www.doerrfoto.de und www.outdoor-focus.de. Um eine funktionierende Handelsplattform zu gewährleisten, sollen Bestellprozesse und Produktinformationen schneller und zielgerichteter bereitgestellt werden. Eine wichtige Änderung ergibt sich auch durch die Öffnung der Onlineshops für Endkunden. Die attraktive Onlinepräsenz soll die Warenpräsentation verbessern und den Bekanntheitsgrad von Dörr beim Endkunden erhöhen.

Produkt- und Imagefilme, Einbindung von Social Media

"Weiterführendes Ziel der neuen Onlinepräsenz ist es, mittels Social Media einen starken Einfluss auf das Marktgeschehen zu bekommen und Kaufanreize beim Endkunden zu erzeugen, um somit unsere Marken nachhaltig zu stärken", heißt es aus dem Unternehmen. "Mittels attraktivem Onlinemarketing werden wir mehr Endkunden zum Nachfragen unserer Produkte in die Ladengeschäfte oder den Onlineshop bewegen. Durch den von uns vorbereiteten Content für unsere Websites sowie für unsere Unternehmensseiten in den sozialen Medien, werden wir die Marke Dörr fester in den verschiedenen Absatzkanälen etablieren und noch stärker in den Fokus des Endkunden rücken." Hierbei legt das Unternehmen großen Wert auf ausdrucksstarke Produkt- und Imagefilme, die über Facebook und Instagram verbreitet werden.

Vorteile für Geschäftskunden

Die zukünftigen Websites verbessern den Service für B2B-Kunden, verspricht Dörr: "Wir bieten die Möglichkeit direkt bei uns als Geschäftskunde online alle Produkte einzusehen, zu bestellen und alle geschäftsrelevanten Daten (Rechnungen, Lieferscheine, Rücksendungen) online zu verwalten."

Dank der neuen Onlinepräsenz soll auch der Außendienst noch umfangreicher und zielgerichteter beraten und anschließend selbstständig Aufträge im ERP-System platzieren können. Das bedeutet: wesentlich kürzere Zeiten zwischen dem Erfassen des Auftrages und dem anschließenden Versand der Ware.

doerr-foto.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!