Das gesamte Ranking veröffentlicht die
Wirtschaftswoche in Ausgabe 44/2019. Um aus den
insgesamt 3500 Unternehmen die 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen herauszufinden, wurden Jahresabschlüsse und Präsentation ausgewertet und Geschäftsführer, Kunden und Konkurrenten befragt. Die Innovationskraft ergibt sich aus der Anzahl und der Art der Neuheiten, die das Unternehmen auf den Markt bringt und daraus, wie hoch die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sind. Außerdem zählt dazu, für wie innovativ das Unternehmen vom Wettbewerb gehalten wird. Beurer lag mit nur drei Punkten im Innovationsscore hinter dem Erstplatzierten.
Innovatives Meeresklimagerät im Markt
„Wir freuen uns sehr über diese besondere Ehre, die uns Zuteil wird. Gerade in diesem Jahr haben wir mit unserem Meeresklimagerät maremed eine ganz besondere Innovation vorgestellt“, sagt
Kerstin Glanzer, Marketingleiterin bei Beurer. Das
Meeresklimagerät maremed aus dem Hause Beurer ist ein fünfstufiges System, das die Raumluft reinigt, mineralisiert, entkeimt, ionisiert und befeuchtet.
Dafür wird ein Spezial-Meersalz verwendet, das exklusiv für Beurer hergestellt wurde und mehr als 65 Spurenelemente enthält. Die salzhaltige Luft befeuchtet die Atemwege und lindert asthmatische Beschwerden. Außerdem wird die Atemintensität verbessert und ein erholsamer Schlaf gefördert. Mehr Informationen für das Verkaufsgespräch gibt es auf
ce-electro.de.
beurer.com/de