Neue LG CLOi-Serviceroboter: PorterBot, ServeBot, CartBot
Darüber hinaus demonstrierte LG in Las Vegas verbesserte CLOi-Serviceroboter: PorterBot, ServeBot und CartBot. Diese Modelle verfügen über fortschrittliche Fähigkeiten, dank des weiterentwickelten Know-hows von LG in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik. Diese Service-Einheiten stehen kurz vor der kommerziellen Verfügbarkeit. Die drei vorgestellten Serviceroboter sind für Umgebungen wie Flughäfen, Hotels, Supermärkte und Einkaufszentren konzipiert. Sie unterstützen die Kunden beim Gepäcktransport, liefern Speisen und transportieren Lebensmittel. Die neuen LG CLOi-Serviceroboter wurden mit einem verbesserten autonomen Navigationssystem sowie optimierter Konnektivität ausgestattet, um die Kommunikation mit Gebäude-Infrastruktur wie Aufzügen und automatischen Türen zu ermöglichen.Mit Hilfe von KI analysieren die LG CLOi-Roboter das Nutzungsverhalten der Kunden und verbessern so ständig ihre Leistungsfähigkeit. Ausgestattet mit Touchdisplays und Spracherkennung zur natürlichen Interaktion mit den Kunden, kann LG CLOi komplexere Aufgaben wie die Beantwortung von Fragen und die Abwicklung von Zahlungen übernehmen. Zudem sind die Roboter so konzipiert, dass sie unabhängig arbeiten, bei geringen Akku-Reserven zu einer Ladestation navigieren, nach vollständiger Aufladung wieder in den Dienst zurückkehren und eine tägliche Selbstdiagnose und automatisches Reporting durchführen.
lg.com/de