Verkaufslieblinge Air Wave und Starky Staubsauger
Im stagnierenden Marktumfeld zeigen die guten Verkaufszahlen deutlich, welche Schlagkraft Produktinnovationen entwickeln können: Die neuen Staubsauger der Made in Germany-Serie Air Wave haben sich gemeinsam mit den Starky Hand- und Stielstaubsaugern als wahre Verkaufslieblinge erwiesen.Erfolgsrezept gehobene Qualität zu vernünftigen Preisen
Der international erfahrene Topmanager Holger Terstiege hat es nach nur drei Jahren geschafft, Fakir neu aufzustellen und den Umsatz zu verdoppeln. Das Erfolgsrezept, gehobene Qualität zu vernünftigen Preisen anzubieten, ist für Fakir vollends aufgegangen.„Mit unserer neuen Distributionsstrategie konnten Absatz und Distribution im LEH-Kanal und im Fachhandel klar gesteigert werden. Unser erfahrenes Vertriebsteam hat wirklich ganze Arbeit geleistet und die Marke Fakir sowohl im stationären als auch im Onlinehandel wieder weit nach vorne gebracht“, zieht Terstiege Bilanz.
Dieser Erfolg wird mit der Verstärkung des Vertriebsteams, wie etwa jüngst durch Key-Account-Manager Michael Rolle, gesichert und weiter ausgebaut. Terstiege: „Unser Erfolg macht anziehend und daher werden wir auch immer attraktiver für Topvertriebsfachleute.“ Im Saisongeschäft konnte sich Fakir zudem mit dem Portfolio rund um Klimageräte und Ventilatoren stark positionieren und Marktanteile gewinnen.
2019 Innovationskurs weiter fortsetzen
Das neue Kleingerätesortiment umfasst alle relevanten Produktbereiche wie Küche, Beauty, Personal Care und Kaffee und wird ab September bei ausgewählten Partnern im Handel erhältlich sein. Ganz nach Fakir Motto können sich die Konsumenten auch hier über hohe Qualität auf attraktivem Preisniveau freuen. Die neue Küchenserie wird in den zwei Trendfarben Rosie und Rouge erscheinen. Auch für die kommenden Monate zeigt sich Terstiege äußerst selbstbewusst: „Wir haben noch viele Innovationen im Köcher und diese werden auch die Umsätze unserer Handelspartner weiter beflügeln.“
fakir.de