So ist die Marke in fast allen Altersgruppen sehr beliebt. Offenbar gelingt es dem Unternehmen, mit seinen Produkten optimal die Erwartungen seiner Zielgruppen zu erfüllen. Zu ihnen gehören Menschen, die großen Wert auf eine bewusste Lebensweise, auf Gesundheit, gutes Essen und Trinken, aber auch auf familiäre und freundschaftliche Bindungen legen und denen ein aktiver Lebensstil ebenso wichtig ist wie die Geborgenheit im eigenen Zuhause. Bosch geht aber nicht nur mit seinen Produkten auf das Bedürfnis der Verbraucher nach Sicherheit und Verlässlichkeit ein, sondern auch mit seinem herausragenden Kundenservice. 80 Prozent aller Befragten meinen, ein guter Kundenservice sei auch nach dem Kauf unerlässlich – bei den Fans des Hausgeräteherstellers sind es sogar 86 Prozent.
Kein Wunder: Bosch wurde bereits zum sechsten Mal in Folge als „Service-Champion in der Branche Hausgeräteservice“ in Deutschlands größtem Service-Ranking von „Die Welt“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr, dass unsere traditionsreiche Marke quer durch alle Altersklassen so hohes Vertrauen genießt“, erklärt Michael Bohn, Marketingleiter Bosch Hausgeräte. „Wir fühlen uns durch die Studie erneut darin bestärkt, unsere konsequent verbraucher- und qualitätsorientierte Haltung, die wir seit unserer Gründung verfolgen, weiter fortzusetzen.“ www.bosch-home.de