Im Fokus ihrer Arbeit steht die Weiterentwicklung der im Mai 2016 gelaunchten #BeatYesterday Marketingstrategie, mit der Garmin seinen Wandel von der Technik- zur Active Lifestyle-Marke startete und seine Markenbekanntheit deutlich steigern konnte.
Darüber hinaus treibt Weber als ausgewiesene Expertin im Bereich POS die Neuausrichtung der Marke im Handel voran. Weber folgt auf Daniel Stadtmann, der nach sieben Jahren das Unternehmen im September letzten Jahres verließ.
Garmin als Lifestyle-Marke mit #BeatYesterday
Bevor Simone Weber zu Garmin kam, war die 38-jährige Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing in verschiedenen Positionen für die Weber-Stephen Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Marketing Director Germany. Ihre Karriere startete sie als Projektmanagerin Trade Marketing & Sales bei Paulaner und verantwortete danach das Trade Marketing in Zentraleuropa für Yogi Tea.„Mit Simone Weber konnten wir eine ausgewiesene Marketingexpertin für unser Führungsteam gewinnen“, erklärt Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH. „Durch ihre jahrelange Erfahrung wird sie die Weiterentwicklung der Marke Garmin gemeinsam mit ihrem 25-köpfigen Marketingteam in den kommenden Jahren maßgeblich mitgestalten.“
[su_spoiler title="Wichtige Informationen zu Simone Weber"]
- Seit 1. März 2018: Leitung Marketing DACH
- Frühere Stationen u.a. bei Weber-Stephen Deutschland (zuletzt als Marketing Director Germany), Yogi Tea und Paulaner Brauerei
- Fokus-Themen: Ausbau der Markenbekanntheit, Positionierung der Marke im Lifestyle-Segment und am POS
Ein Ziel: Den Auftritt am POS verbessern
Neben einer stärkeren Zusammenarbeit im internationalen Umfeld sowie einem intensiven Austausch in der DACH-Region wird Weber künftig vor allem die zusätzliche Steigerung der Markenbekanntheit sowie einen überarbeiteten Auftritt am POS forcieren. Dabei wird Garmin seine Kunden von Fitness und Outdoor über Automotive und Marine in Kaufentscheidungsprozessen noch optimierter beraten und die Marke noch klarer differenzieren.garmin.com