„Wir haben mit unserem Messeauftritt echte E-Sport-Atmosphäre auf die IFA geholt“, sagt Jochen Ludwig (Bild), Vorstandsvorsitzender der expert SE. Für viel Abwechslung und kontinuierlich hohe Besucherfrequenz auf dem expert-Stand sorgte auch die Hallen-Rallye, in deren Rahmen es verschiedene Herausforderungen an den Partnerständen zu entdecken und zu meistern gab. „Auf diese Weise haben wir die Messebesucher aktiv in das Geschehen eingebunden und unseren Industriepartnern eine ideale Plattform gegeben, um direkt mit den Menschen in Kontakt zu treten“, so Ludwig über das Standkonzept.
Ladenbaukonzept für Gaming
„Das ist eine der zentralen Herausforderungen des stationären Fachhandels – anspruchsvolle Technik für die Kunden erlebbar zu machen. Vor diesem Hintergrund haben wir auf der IFA auch viele Gespräche mit unseren Industriepartnern geführt und uns darauf verständigt, künftig gemeinsam daran zu arbeiten, den Point of Sale noch stärker zu beleben und zu aktivieren. Das Thema Gaming bietet hierfür natürlich ideale Ansatzpunkte. Aber auch darüber hinaus gibt es bereits viele Ideen für gemeinsame Vermarktungskonzepte“, erklärt Jochen Ludwig.
expert.de