BSH auf dem Weg zum Hardware+ Unternehmen
Immer mehr Menschen verwenden Apps und intelligente Assistenten, um ihren Haushalt besser zu organisieren. "Mit unserer Hardware+-Strategie wollen wir Konsumenten eine sinnvolle Unterstützung bei der täglichen Nutzung ihrer Geräte ermöglichen“, sagt Mario Pieper, Leiter der Digital Business Unit der BSH. „Chefling bietet digitale Dienstleistungen an. Die verbinden den gesamten Kochprozess von der Inspiration über das Vorratsmanagement bis hin zu Einkauf und Kochen. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz kann Chefling die Messlatte für personalisierte Dienstleistungen und Unterstützung in der Küche höher legen."
Das ist jetzt der Fokus von Chefling
Chefling wird sich zunächst auf die Entwicklung neuer Funktionen und Fähigkeiten für die Küchenassistenten-App sowie auf den Ausbau von Partnerschaften und die Erhöhung der Nutzerzahlen im nordamerikanischen Heimatmarkt konzentrieren."Die Investition der BSH wird uns helfen, unseren Anwendern neue Funktionen und Fähigkeiten zu bieten. Und wir schaffen so die ultimative Plattform für die Zubereitung von Mahlzeiten der Zukunft", sagt Jeff Xie, Mitbegründer von Chefling. "Die BSH ist ein echter Pionier in Sachen Hausgeräteintelligenz. Ihre Unterstützung und Partnerschaft sind ein wertvoller Vorteil für unser Unternehmen."
[su_youtube url="https://youtu.be/vKtKc-HYI3w" width="400"]
Integrierte Dienstleistungen in den Hausgeräten
Mit der Investition in Chefling setzt die BSH ihre Kooperationsstrategie zur Entwicklung digitaler Serviceangebote fort, um sie in das Home Connect Ökosystem zu integrieren. Im Jahr 2017 gab die BSH den Erwerb der Mehrheit an dem Berliner Start-up Kitchen Stories bekannt, das hochwertige Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Fotos und Videos kombiniert. Das zeigt den Anspruch der BSH: der führende Anbieter von vernetzten Geräten und digitalen Dienstleistungen in der Hausgeräteindustrie zu werden.[su_youtube url="https://youtu.be/2J_l0VMtdEk" width="400"]
bsh-group.com/de