Zu diesem Ergebnis tragen der Erfolg der anhaltenden Werbemaßnahmen als auch das Ergebnis der nachhaltigen strategischen Zusammenarbeit von Samsung mit dem Handel maßgeblich bei. Hier stehen Stabilität und Kontinuität klar im Fokus. Mit einem zweistelligen prozentualen Zuwachs steigert das Unternehmen die Marktanteile im Bereich Kühlen freistehend in 2019 auf sein bislang höchstes Niveau von 16 Prozent.
Starke Zuwächse beim Kühlen
Mit den seit Januar 2019 drei Monate in Folge anhaltenden Spitzenumsätzen im Bereich Kühlen unterstreicht Samsung die Position als Impulsgeber innerhalb des Portfolios Kühlgeräte. Samsung konnte zudem in den beiden wichtigsten Produktkategorien Kühl-/Gefrierkombinationen, freistehend und Side-by-Side auch im vergangenen Jahr konstant jeweils zweistellige Marktanteile erreichen, unterstützt durch die effektive Unternehmensstrategie liegt die Basis für den Erfolg vor allem im Produkt.Forschung für Kundenmehrwert
Unter höchsten Ansprüchen an Qualität und Funktionalität stellt Samsung bei der Entwicklung von Hausgeräten vor allem die Bedürfnisse der Nutzer in den Fokus. Das zeigt beispielsweise die Produktserie RS8000. Die ist in ihrem zeitlos-eleganten Design sowie in puncto Technologie und Preis-Leistungsverhältnis auf den Konsumenten zugeschnitten. Die RS8000 Kühlgeräte tragen maßgeblich zum aktuellen Ergebnis im Segment Kühlen bei. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern, unterhält Samsung das European Technology Office in Stuttgart. Im Forschungszentrum arbeiten Experten kontinuierlich an neuen Technologien, die den Alltag der Nutzer erleichtern und ihnen einen echten Mehrwert bieten sollen.samsung.com/de