Marlies Gebetsberger, ehemals Marketing Leader Personal Health Philips DACH, ist seit dem 1. April 2019 in der Funktion als Personal Health Leader Philips Market DACH tätig. Sie folgt damit auf Bernd Laudahn. Er verantwortet seit 1. Januar 2019 als Business Group Leader die Domestic Appliances bei Royal Philips in Amsterdam.
Peter Vullinghs über Marlies Gebetsberger
„Seit dem Beginn ihrer beruflichen Laufbahn bei Philips vor knapp fünf Jahren hat Marlies sehr viel in unserem Unternehmen erreicht und bewegt. In der Funktion als Marketing Director Coffee gelang es ihr innerhalb kurzer Zeit, die Kategorie Coffee in einem wettbewerbsintensiven Umfeld im DACH-Markt erfolgreich voranzutreiben“, so Peter Vullinghs, CEO Philips Market DACH. „Durch ihre Kompetenz und ihren strategischen Weitblick, ihre Führungsqualitäten sowie ihr Einfühlungsvermögen und den ausgeprägten Teamgeist wird Marlies auch in Zukunft zum Erfolg von Philips in DACH beitragen“, so Vullinghs weiter.
Marlies Gebetsberger über die neuen Aufgaben
„Ich bin Philips im Herzen verbunden – die Arbeit macht mir großen Spaß und gibt mir Kraft“, so Marlies Gebetsberger. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team die kommenden Herausforderungen anzugehen, meine Erfahrung einzubringen und meinen Enthusiasmus auch in der neuen Funktion zu teilen.“
Viel Erfahrung für starke Marke
Vor ihrer Karriere im Unternehmen war die Österreicherin bei
Unilever in Hamburg, Italien und London in verschiedenen Funktionen im Bereich
Brand Management und
Marketing tätig. Ab dem Jahr 2014 arbeitete Gebetsberger bei Philips zunächst als
Marketing Director Coffee für den DACH Markt.
Nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit im Jahr 2017 wurde sie zum
Marketing Leader Personal Health DACH ernannt. Dabei trieb sie die
Digitalisierung innerhalb der Organisation maßgeblich voran. Sie trug unter anderem durch eine engere Verzahnung von Prozessen sowie den
Aufbau von agilen Arbeitsgruppen zur Stärkung des Teams bei. Sie steigerte so das Leistungsvermögen innerhalb des Marktes erheblich. Außerdem war und ist Gebetsberger wesentlich an der Entwicklung und Umsetzung der aktuellen
Philips Marken-Kampagne beteiligt.
In ihrer neuen Funktion ist Marlies Gebetsberger Teil des Management-Teams Philips Market DACH und
berichtet an Peter Vullinghs, CEO Philips Market DACH.
philips.de