Ausgezeichnet mit deutschem Marken-Oscar
Bahri Kurter, General Manager DACH und Astrid Duhamel, Head of Communication and Digital nahmen den Preis während der feierlichen Verleihung am 20.02.2019 im Bayrischen Hof in München entgegen. „Unsere starke Platzierung bei diesem bedeutsamen Ranking, das auch als deutscher Marken-Oscar bezeichnet wird, ist eine herausragende Leistung für die gesamte Gruppe“, so Bahri Kurter.„Die Auszeichnung ist ein hervorragender Beweis für den Erfolg von Tefal, basierend auf unseren intelligenten Produktinnovationen wie dem Opti Grill oder der ActiFry und der führenden Position im Cookware-Bereich“, ergänzt Astrid Duhamel.
Best Brands gilt als wichtiges Markenranking
Auf Basis einer GfK-Studie misst der einzigartige Marketingpreis die Stärke einer Marke anhand des tatsächlichen wirtschaftlichen Erfolgs sowie anhand der psychologischen Attraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher. An dem jährlichen Ranking nahmen 2019 mehr als 14.000 Konsumenten teil und stimmten in den vier Kategorien „Beste Unternehmensmarke“, „Beste Produktmarke“, „Beste Wachstumsmarke“ sowie der diesjährigen Sonderkategorie „Best Digital Life Brand“ für ihre Lieblingsmarke ab.Mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ wird Tefal für die starken positiven Veränderungen des Marktanteils und der Markenattraktivität im Vergleich zum Vorjahr prämiert.
tefal.de