Herausgekommen ist dabei eine Kundenzufriedenheit von 85 Prozent. Bei den Händlern beträgt die Zufriedenheit sogar 96 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr steigert das Unternehmen damit die Gesamtzufriedenheit seiner Kunden und Partner.
Punkten konnte assona vor allem mit seiner Kommunikation: Die Freundlichkeit des Kundenservice, seine gute Erreichbarkeit und die verständlichen Korrespondenzen waren die ausschlaggebenden Kriterien für die hohe Zufriedenheit bei Kunden und Fachhändlern. Auch mit seiner guten Reparaturqualität konnte der Versicherungsvermittler überzeugen. 92 Prozent der Kunden waren damit zufrieden.
Support über Telefon, Mail und Chat möglich
Um den zu gewährleisten hat der Kundenservice im vergangenen Jahr seine Kommunikationswege weiter ausgebaut. Neben dem üblichen Support per Telefon und E-Mail haben Kunden und Händler nun auch die Möglichkeit, sich via Chat an die Sachbearbeiter zu wenden. Eine Option, die viele Kunden gerne in Anspruch nehmen und die ebenfalls zur Zufriedenheit beiträgt: 98 Prozent der Chat-Nutzer bewerteten den erhaltenen Service positiv. „Uns werden sicherlich noch weitere Wege einfallen, wie wir unsere Produkte und unseren Service noch besser machen können“, so Funk.
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