Die kleine Maschine bringt großen Kaffeegenuss
Klein aber oho, ist die Salita ein echter Hingucker. Dank ihrer schmalen Bauweise mit nur 14 Zentimetern Breite findet die Maschine selbst in der kleinsten Küche Platz. Ihr hochwertiges Kunststoffgehäuse mit Edelstahlband ist im Family Look von Graef erhältlich, in den drei Farben Schwarz, Rot und Weiß.
Das kann die Siebträgermaschine
Auch das Innenleben der Siebträgermaschine kann sich sehen lassen. Ihr schnell aufheizender Thermoblock bringt das Wasser rasch auf die richtige Temperatur, und die 15-Bar-Pumpe sorgt genau für den richtigen Espresso-Druck. Als Zubehör gibt es einen Kaffeelöffel und zweiwandige Siebe, die das Kaffeepulver für eine oder zwei Tassen Espresso aufnehmen. Die passive Warmhalteplatte für die Tassen ist ebenso praktisch wie der 1,25 Liter fassende Wassertank und die Abtropfschale, die beide herausnehmbar sind.Das besondere Kennzeichen der salita ist aber ihre zehn Zentimeter lange Profi-Dampfdüse mit ihren 14 Millimetern Durchmesser. Sie ist von Vorteil, wenn man Milchschaum für Cappuccino, Latte Macchiato oder andere Espresso-Spezialitäten in einem großen Kännchen aufschäumen möchte. Mit einem Silikon-Komfortgriff versehen und um 360 Grad schwenkbar, ist sie obendrein leicht zu handhaben.
Salita für alle
Wie lautet das Motto der drei Musketiere? – „Einer für alle, alle für Einen“. Graefs neue Siebträger-Espressomaschine ist aufgrund ihrer kompakten Form und praktischen Handhabung ganz bestimmt „Eine für alle“. Die Siebträger-Espressomaschine salita ES 400 wird zum UVP von 219,99 Euro ab Juni 2019 im Handel erhältlich sein.graef.de