Mit dieser Technik bringt der hessische Gerätehersteller eine echte Revolution auf den Markt und verspricht: „Jeder kann kochen!“. Und das funktioniert so: Einfach eins der Rezepte aus der App von Hestan Cue auswählen, die benötigten Zutaten für das Gericht einkaufen und – Schritt für Schritt – den Anweisungen des jeweiligen Videos entsprechend zubereiten. Dabei übernehmen Flächeninduktionskochfeld, Kochgeschirr und App die Regie. Mittlere Hitze und scharf Anbraten sind somit kein Bauchgefühl mehr, sondern smarte Präzision.
Töpfe und Pfannen, die mit leistungsstarken Sensoren ausgestattet sind, senden die aktuelle Temperatur an die App. Diese berechnet – ausgehend von der jeweiligen Kochphase – die optimale Hitze sowie die verbleibende Dauer und leitet diese Informationen an das intelligente Flächeninduktionskochfeld weiter, das punktgenau die Temperatur reguliert und die Garzeit festlegt. Der Kochvorgang läuft voll automatisch ab. Die Videos zeigen genau, was und wie zu tun ist. Da kann wirklich nichts mehr schiefgehen. So entspannt kann Kochen sein.
Vielfältige Rezepte von Chef- und Sterneköchen
Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder glutenfrei, ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise, asiatisch oder mexikanisch – die über 100 Rezepte in der Hestan Cue-App, die ständig erweitert wird, sind von Profiköchen kreiert. Dabei lassen sich aus dem virtuellen Kochbuch sowohl einzelne Speisen auswählen als auch individuelle Menüs zusammenstellen, die anhand von Fotos und Themenfeldern vorgestellt werden. Der gesamte Vorgang wird mit Videos begleitet, die alle Abläufe einzeln erläutern. Und mittels Timer erfährt der Koch, wann der nächste Schritt ansteht. So kann auch der Laie alles nachvollziehen und ein eigenes Gefühl für den Ablauf entwickeln. Und da das Auge bekanntlich mit isst, beinhaltet jedes Rezept auch einen ausgefeilten Serviervorschlag.oranier.com