Das Unternehmen Severin aus dem sauerländischen Sundern stellt die Weichen für den erfolgreichen Ausbau der Marktposition im Rahmen der Markenneuausrichtung und verstärkt das Team in verschiedenen Bereichen.
Zum Jahresstart ist Gerald Berchtenbreiter (Bild links) als Head of Sales National neu an Bord. Er bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung mit. Zuvor war er unter anderem bei der EK Servicegroup und bei Rewe Toom Baumärkte als Vertriebs- und Verkaufsleiter tätig. Zu Severin wechselt er von der Möbel Pilipp Einrichtungs GmbH, wo er die Geschäftsführung Vertrieb verantwortete. Als Markenvertriebsleiter wird er bei Severin die strategische Neuausrichtung maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sorgen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung und meine frischen Ideen bei Severin einzubringen“, so Gerald Berchtenbreiter.
Auch auf regionaler Vertriebsebene baut Severin das Team aus: Martin Leske (Bild zweiter von links) ist ab dem 2. Januar 2019 der neue Regionalleiter für den Bereich Nordrhein-Westfalen. In seinen vorherigen Positionen war er zuletzt für Home Entertainment LG Electronics tätig und verfügt über fundierte Branchenerfahrung und ausgezeichnete Kontakte zu den Einkaufskooperationen.
Bereits seit dem 1. Dezember 2018 ist Thomas Hintz (Bild zweiter von rechts) als neuer Teamleiter für die IT Infrastruktur bei Severin zuständig. Gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team, das kontinuierlich wächst, stellt der studierte Wirtschaftsinformatiker mit über 20-jähriger Erfahrung den IT-Betrieb für den Konzern sicher. Im engen Austausch mit der IT-Entwicklung entstehen moderne DevOPs. Dies bildet einen wichtigen Baustein der Severin Digitalisierungs-Strategie, denn Ziel ist es, die Kompetenz im Bereich Data Analytics auszubauen und neue Tools einzuführen.