Zwei Starterpakete: ProHome 8762 und ProHome 8791
Die einfach einzubauende ProHome 8762 enthält neben der Basiseinheit auch Sicherheitszubehör wie Tür- und Fensterkontakte oder Bewegungsmelder. Das zweite Olympia-Starterpaket ProHome 8791 verfügt zudem über Bewegungsmelder, Außensirene, und Außen-IP-Kamera. Zudem bietet Olympia die ProHome-Basis 8700 an. Sämtliches Zubehör sowie die vernetzten Geräte lassen sich über die ProHome App steuern.Über die ProHome App lassen sich Zeitpläne anlegen
„Mit der ProHome App lässt sich zu jeder Zeit und von jedem Ort aus das Zuhause schützen und regeln. So kann damit zum Beispiel schon auf der Rückreise aus dem Urlaub die Heizung hochgedreht werden“, sagt Sven Elvert. Unterwegs melden alle angemeldeten Komponenten kontinuierlich ihren Status an die ProHome App auf dem Smartphone oder Tablet. Erhältlich sind als zusätzliches Zubehör beispielsweise Wassermelder, Infrarot-Lichtschranken, Temperatursensoren, Außensirenen, Erschütterungssensoren oder ein SOS-Notrufknopf, mit dem automatisch der Anruf bei einer hinterlegten Notfallnummer ausgelöst wird. Über die ProHome App lassen sich dann Zeitpläne für elektrische Geräte und die Heizung im eigenen Smart Home anlegen."Sehr leichte Installation des Systems"
Bedienerfreundlich sind die ProHome-Systeme von Olympia auch dank des einfachen und unkomplizierten Einbaus. Die Bedienungsanleitungen und verfügbare Videos leiten verständlich Schritt für Schritt durch die Installation. Auch das ETM-Testmagazin lobt in seiner Bewertung die „sehr leichte Installation des Systems und der mit ihm zu verknüpfenden Sensoren“. Zudem sei die Menüstruktur sehr leicht verständlich.Die UVP des Starterpakets ProHome 8762 liegt bei 299,95 Euro. Die ProHome 8791 wird inklusive des Standardzubehörs mit einer UVP von 399,95 Euro, die UVP der ProHome-Basis mit 149,95 Euro angegeben.
www.olympia-vertrieb.de