Home Business Wirtschaft Wenn Premium, dann richtig: De`Longhi setzt auf Service

Wenn Premium, dann richtig: De`Longhi setzt auf Service

Majestätisch – auf Italienisch „maestosa“ – so heißt der jüngste Premiumkaffeevollautomat aus dem Hause De`Longhi. Das neueste Meisterwerk des italienischen Kaffeeexperten, das auf der IFA in Berlin Weltpremiere feierte, begeisterte die Besucher der Messe. Für Oktober war das Gerät angekündigt, im März soll die „Majestätische“ nun im Handel Kunden begeistern.

Am Ende zählt nur eins: Der perfekte Kaffee – für einzigartigen Kaffeegenuss ganz nach Maestosa-Devise: „It’s all about your coffee.“ Deshalb luden Geschäftsführer Stephan Tahy, Marketing Direktor René Némorin und Commercial Director Olaf Pauly letzte Woche zur Pressekonferenz.

Mehr Marktanteile im Preissegment ab 1.000 Euro

Für den besten Kaffeegenuss setzt De`Longhi ganz auf Premiumqualität. Nicht nur in der Herstellung, sondern auch im Service. Die Italiener haben dabei die Kaffeevollautomaten im Preissegment über 1.000 Euro im Blick und will hier deutlich Marktanteile und Image hinzugewinnen. Geschäftsführer Stephan Tahy sieht die Italiener in einer guten Ausgangsposition, denn aktuell hält man rund 25 Prozent Marktanteile und ist damit Marktführer.

Premium-Service als Schlüssel

Den Premium-Anspruch verfolgt De`Longhi auch im Service. Das Unternehmen unterstützt den Handel mit einem Repair Center im fränkischen Marktheidenfeld. Das Versprechen, so Tahy: Ein Kaffeevollautomat wird dort in nur drei Tagen wiederhergestellt. Damit profitieren auch Fachhändler bei ihren Kunden vom exklusiven Reperatur-Service.

Fazit: Der Fachhandel bleibt für De`Longhi auch 2019 ein wichtiger Partner bei der Markenausrichtung. Deshalb werden ab dem neuen Jahr 32 Mitarbeiter im Außendienst das neue „perfect store concept“ verkaufen. Teil des Konzepts sind Promotoren und POS-Aktionen.

delonghi.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!