„Wir können bei Ostermann unsere Kernkompetenzen ganz im Sinne der Markenneuausrichtung perfekt abbilden. Das frische Packaging-Design, die moderne Bildsprache und natürlich unsere innovativen Produkte sowie die neue Formsprache der Geräte kommen im hochwertigen Umfeld ideal zur Geltung“, freut sich Severin Geschäftsführer Christian Strebl.
Severin und Ostermann ziehen positives Fazit
Nach nur vier Wochen seit Start der Zusammenarbeit ist das Fazit überaus positiv: „Unsere Strategie, die Produkte über neue Kanäle zu positionieren geht voll auf. Gerade im Umfeld des Einrichtungshandels ist die Offenheit der Endkunden für Elektrokleingeräte sehr hoch. Das zeigt der schnelle Erfolg bei Ostermann ganz deutlich“, so Christian Strebl.Auch Ostermann bewertet das Shop-in-Shop Konzept positiv: „Wir freuen uns, dass wir Severin als bekannte und qualitativ hochwertige Marke in unserem Einrichtungscentrum in Witten auf einer prominenten Fläche präsentieren können. Durch die Neuausrichtung, die sich insbesondere durch das ansprechende Design widerspiegelt, fügt sich Severin sehr gut in unsere Fachsortimentsabteilungen ein und bildet eine gute Abrundung unseres Sortiments“, erklärt Geschäftsführer Marc Ostermann.
Ostermann: Deutschlands größtes Küchenhaus
Ostermann betreibt fünf große Einrichtungs-Center in Nordrhein-Westfalen mit dem Fokus auf hochwertige Möbel. Am Standort Witten betreibt das Familienunternehmen zudem Deutschlands größtes Küchenhaus. „Für uns ist Ostermann ein starker, neuer Partner, der uns die Chance gibt, Severin als Marke aufmerksamkeitsstark zu platzieren und so eine neue Wahrnehmung auf Kundenseite zu erzielen. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit stufenweise auszubauen, um schon bald in weiteren Ostermann-Filialen sichtbar zu sein“, so Christian Strebl. Die Integration des Severin Sortiments bei Ostermann in Bottrop ist bereits in Planung.severin.de