Auf über 1.500 Quadratmetern präsentierten Brömmelhaupt und seine Partner aktuelle Trends und Innovationen rund um Unterhaltungselektronik, Elektrohausgeräte und Satellitentechnik. Zum ersten Mal dabei: Gorenje mit einer großen Auswahl an hochwertiger weißer Ware sowie die Firma Zanker, die vollelektronische Durchlauferhitzer vorstellte. Aber auch „alte Ausstellerhasen“ präsentierten viele Neuheiten. „Unsere Messe findet traditionell immer kurz nach der IFA statt, damit unsere Fachhändler stets auf dem neuesten Stand der Technik sind“, betont Robert Drosdek, Geschäftsführer von Brömmelhaupt.
„Seit jeher ist es unser Ziel, den Fachhändler vor Ort optimal zu unterstützen. Wir suchen immer nach wirkungsvollen Konzepten, mit denen unsere Händler Umsatz und Kundenfrequenz steigern können“, erklärt Robert Drosdek. Dazu gehört auch das Messe-Highlight, das den Besuchern unter dem klangvollen Namen esperto serviert wurde. Esperto, die Wortkombination aus „Espresso“ und „Experte“, bedeutet im Italienischen „fachkundig“ oder „erfahren“, was auf den Fachhändler ohne Zweifel zutrifft.
So wir der Fachhändler zum "Esperto"
Das Konzept wurde zusammen mit Wolfgang Caspari und Niklas Geuer entwickelt, die esperto in ihrem Fachgeschäft bereits erfolgreich umgesetzt haben. „Wir sind vom esperto-Konzept so überzeugt, dass wir es schlüsselfertig, skalierbar und mit einer attraktiven Gerätegarantieverlängerung von fünf Jahren anbieten werden. So kommt jeder Händler in den Genuss, sich als Kaffee-Experte etablieren zu können“, verspricht Michael Strempel, Vertriebsleiter bei Brömmelhaupt.
Die „Kleine Funkausstellung“, wie die Messe auch aufgrund ihrer zeitlichen Nähe zur IFA genannt wird, war für Besucher und Aussteller ein voller Erfolg: „Wir sind stolz darauf, so großartige Partner und Kunden zu haben – sie motivieren uns jeden Tag aufs Neue, unser Bestes zu geben“, so das positive Fazit von Robert Drosdek.
broemmelhaupt.de