Ein Auftritt in exponierter Lage
Mit dem Messefokus auf Kommunikation und dem Produktschwerpunkt auf großvolumige Kühlgeräte hat Haier einen perfekten Ausgangspunkt für seine Markenoffensive gewählt. Eine Milliarde Euro verteilt auf vier Jahre wird das Unternehmen investieren, um die Geschäfte in Europa voranzutreiben. Dieses Budget wird ausschließlich in Vertrieb und Marketing fließen. Ziel ist es die Marke, die zurzeit rund 50 Prozent ihres Umsatzes in Asien macht, auch hierzulande bekannter zu machen.„Die Living Kitchen ist im Rahmen unserer Strategie ein wichtiger Bau stein zum geplanten Markenaufbau. Hier erreichen wir die wichtigen Entscheider aus dem Handel und den Verbänden, um ihnen unsere Etappenziele der kommenden Jahre zu präsentieren“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH mit den Verantwortlichkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Das neue Konzept der Living Kitchen hat uns überzeugt. Wir freuen uns, dass wir es mit Leben füllen können.“
Koelnmesse wertet Anmeldung als eindrucksvolles Zeichen
Das neue Living Kitchen-Team um Bernd Sanden hat an den richtigen Stellschrauben gedreht: Alle Zeichen stehen auf einen erfolgreichen Endspurt bis zum Januar 2019, wenn sich die Pforten zur Neuauflage der LivingKitchen öffne
Neue Sonderflächen auf Living Kitchen 2019
Den Eventcharakter zu stärken und dabei die Küche in allen ihren Facetten zu zeigen – diese beiden Ziele stehen im Mittelpunkt des neuen Konzepts für die Living Kitchen. Dafür werden 2019 erstmals drei Sonderflächen etabliert, die die Themen „Design“, „Technology“ und „Foodstyle“ darstellen. Mit diesem Konzept zieht die LivingKitchen spürbar an und stellt Küche, Kochen, Leben, Lifestyle und Zukunft in den Mittelpunkt.Aktuell werden rund 200 Unternehmen erwartet, davon rund 60 neue Aussteller. Auch der internationale Anteil hat sich erhöht: 60 Prozent der Anmeldungen stammen aus dem Ausland. Dass nun mit Haier ein internationales Schwergewicht hinzugekommt, deutet darauf hin, dass die „neue“ LivingKitchen der Küchenevent des Jahres 2019 werden kann.
haier.com