„Gestern grillen mit Freunden, heute spontanes Geschäftsessen: Und wie riecht mein Lieblingssakko?“ Diese Frage steht am Anfang der aktuellen Hörfunk-Kampagne von Siemens Hausgeräte. Die Antwort darauf gibt die innovative Siemens Senso Fresh Technologie. Sie entfernt unangenehme Gerüche mit Hilfe von Aktivsauerstoff, ganz ohne das Kleidungsstück nass zu machen. In nur 20 bis 40 Minuten riecht das gute Stück wie neu und ist bereit für den nächsten Termin. Die beiden 20-sekündigen Spots sind aktuell auf Deutschlands größten Radiosendern zu hören. Insgesamt erreichen sie rund 67,4 Millionen Kontakte.
Alleinstellung im Markt
„Mit Senso Fresh hat Siemens Hausgeräte eine Alleinstellung im Markt“, unterstreicht Olaf Nedorn, Director Marketing & Communication von Siemens Hausgeräte Deutschland. „Mit der aktuellen Medienkampagne erhöhen wir die Bekanntheit dieses neuartigen Frische-Treatments und unterstützen unsere Partner im Handel.“
Natürliche Frische ohne Waschen – so funktioniert‘s
Die Senso Fresh Technologie findet sich in ausgewählten iQ500, iQ700 und Avantgarde (Bild) Waschmaschinen von Siemens. Einfach das Senso Fresh Programm wählen und die Textilien werden mit einem kühlen Nebel aus Aktivsauerstoff umhüllt. Er löst die Geruchsmoleküle aus dem Gewebe, bricht sie auf und transportiert sie zu einem Kohlefilter. Dort werden sie zusammen mit dem restlichen Aktivsauerstoff in reinen Sauerstoff zurückverwandelt. So riecht die Kleidung angenehm frisch und kann sofort angezogen werden, wenn sie aus der Maschine kommt. Der Clou: Senso Fresh ist auch für Textilien geeignet, die laut Etikett in die chemische Reinigung müssen.siemens-home.de