Home Business IFA 2018 Die Neuheiten von Bosch auf der IFA 2018

Die Neuheiten von Bosch auf der IFA 2018

Das Thema gesunde Ernährung und Fitness steht bei den Deutschen hoch im Kurs und lässt das Interesse für Produkte, die das körperliche und geistige Wohlbefinden fördern, stetig wachsen. Mit Smart Grow, einem intelligenten Indoor-Gardening Gerät, tritt Bosch deshalb erstmals in das schnell wachsende Segment des Indoor Gardenings ein. Über 40 verschiedene Arten von Kräutern, Salaten und essbaren Blüten können so ohne großen Aufwand wachsen. Mit dem neuen Vita Maxx Vakuum-Mixer bringt Bosch außerdem ein Produkt auf den Markt, das die gesundheitsbewussten Stadtnomaden und die Lifestyle-Foodies anspricht.

Vom Urban Gardening zum Indoor-Gardening

Smart Grow ist ideal für all diejenigen, die in der Küche frische und schmackhafte Kräuter verwenden. Auch die, die gerne mit exotischen Zutaten experimentieren, sich aber bisher vor der eigenen Aufzucht frischer Kräuter und Salate scheuten, werden hier angesprochen. Das System nutzt hierzu das „hydroponische“ Prinzip: Dabei wachsen Küchenkräuter völlig ohne Erde und ohne Pestizide aus kleinen Saatkapseln heraus.
Foto: Bosch
Foto: Bosch
Der Clou: Dank des vollautomatischen, patentierten Licht- und Bewässerungssystems gedeihen Kräuter und Salate das ganze Jahr unter besten Bedingungen. Die so gewachsenen Kräuter sind besonders nährstoffreich und aromatisch.

Die speziell für das Smart Indoor-Gardening Gerät entwickelte App von Bosch soll dann über die aktuellen Wachstumsphasen sowie den idealen Erntezeitpunkt der grünen Köstlichkeiten informieren und wird sogar Tipps für kreative Zubereitungen geben. Die App ist derzeit noch in Entstehung. Smarter lässt sich Kräutergenuss kaum interpretieren.

Gesunder Smoothie aus dem Vakuum-Mixer

Viele Vitamine reagieren mit Sauer­stoff und zerfallen durch die Oxidation. Bei der Zubereitung mit herkömmlichen Stand- und Handmixern ohne Vakuum verlieren Smoothies so bereits nach einem Tag über 80 Prozent an Vitamin C.2 Genau hier unterscheidet sich der Vita Maxx Vakuum-Mixer von herkömmlichen Mi­xern. Durch das Vakuumieren vor dem Mixen wird der Prozess der Oxidation verlangsamt.
Foto: Bosch
Foto: Bosch
Um das Vakuum zu erzeugen, reduziert nach Befüllung und Verschluss des Mixbehälters eine Pumpe die Luft im Mixbehälter auf ein Viertel des Normaldrucks. Der Vita Maxx startet automatisch den Mixvorgang. Dies geschieht, sobald das ideale Vakuum erreicht wurde und verwandelt die Zutaten in einen samtig-feinen Smoothie ohne Luftbläschen.

[su_spoiler title="3 Gründe für den Vakuum-Mixer Vita Maxx" open="yes" style="simple"]
  • Vitamine von Obst und Gemüse bleiben erhalten
  • Die Konsistenz der Smoothies ist gleichmäßig ohne Luftbläschen und der Geschmack bleibt intensiv. Zudem behalten die Getränke ihre natürliche Farbe und, die feinen Feststoffe trennen sich nicht von der Flüssigkeit
  • Die unter Vakuum gemixten und gelagerten Getränke sind mindestens zweimal so lange haltbar wie Smoothies aus herkömmlichen Mixern ohne Vakuum
[/su_spoiler]

Grenzenlose Power für leckere Smoothie-Vielfalt

Selbst faseriges Gemüse wie Spinat oder harte Zutaten wie Nüsse und Eis, zerklei­nert der Vita Maxx mit seinem 1.000 Watt starken Motor auf Knopfdruck ganz prob­lemlos. Mit einer Motorgeschwindigkeit von bis zu 37.000 Umdrehungen pro Minute sind grüne Smoothies oder selbst gefrorene Früchte im Handumdrehen fein gemixt. Und so einfach wie die Zubereitung gelingt, so einfach ist auch die Reinigung des Vita Maxx.

www.bosch-home.com/kuechenmaschinen
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!