Sofortbildfotografie hat sich zum Trendthema entwickelt. Vor allem Millennials sind fasziniert von der Authentizität und dem Retro-Charme der Analogtechnik. Mit einer bundesweiten Kampagne unter dem Motto „Lass es raus!“ soll nun die Fujifilm instax mini 8 als Trendprodukte in Szene gesetzt werden. Neben klassischen Werbemaßnahmen wie Display Ads, AdWords, POS-Werbung, Out of Home und Social Ads werden Social-Media-Stars wie der Youtube-Musiker Kayef gezielt mit eingebunden, um die Lifestyle-affine Zielgruppe anzusprechen. Mit der kanalübergreifenden und umfassenden Kampagne profitieren alle Handelspartner davon. Ergänzt wird die Kampagne um ein Launch-Event Ende April in Berlin, bei dem das neueste Modell der instax-Serie sowie der dazu passende instax Square-Film präsentiert wird. Mit der Erweiterung der bisherigen Bildformate – instax mini (62 x 46 mm) und instax Wide (62 x 99 mm) – um das neue Format instax Square (62 x 62 mm) kommt Fujifilm der großen Nachfrage nach einem quadratischen Sofortbild-Filmformat nach. www.fujifilm-instax.de