Audiovision und video verliehen Diveo sogar jeweils zwei Siegel. Funktionen und Usability, Preis/Leistung und Hardware werden so zu einem starken Verkaufsargument für die Händler, die Diveo anbieten und dadurch ihre Beratungskompetenz unter Beweis stellen.
Exzellente Bewertungen sind starkes Verkaufsargument
„Wir freuen uns sehr über die ersten sieben Testsiegel für Diveo und sind überzeugt, weitere werden folgen. Die exzellenten Bewertungen in wichtigen Branchenmagazinen zeigen, dass Diveo hält was es verspricht“, sagt Oliver Rockstein (Bild), der als Executive Vice President der M7 Group S.A. für Diveo zuständig ist.„Mit den Testsiegeln geben wir den Fachhändlern, die bereits ihr Vertrauen in uns gesetzt haben und mit denen wir erste Erfolge verbuchen konnten, ein weiteres starkes Verkaufsargument an die Hand. Diveo gewährleistet für Händler attraktive Margen und zufriedene Endkunden, die durch uns als Innovation auf dem SAT-TV-Markt die Zukunft des TV-Erlebnisses kennenlernen“, so Mathias Lenz, Head of Channel Management, Eviso Germany GmbH und verantwortlich für die Handelspartnerschaften bei Diveo.
So einfach funktioniert Diveo
Die neue, hybride SAT-TV-Plattform bietet neben gestochen scharfen TV-Bildern zahlreiche weitere Inhalte und digitale Funktionen – alles in einer Plattform. Dabei ist die Benutzeroberfläche „modern, klar strukturiert und übersichtlich“ (SatVision Ausgabe 04/2018). Mediatheken, Video on Demand, eine Aufnahmefunktion und die Möglichkeit Sendungen durch Pause oder Neustart zeitversetzt anzusehen, machen TV mit Diveo unverpassbar.Deshalb bietet sich Diveo als Angebot für Händler sowohl als eigenständiges TV-Plattform-Produkt als auch als Upselling für HD-, Ultra-HD- oder Smart-TVs an. Das Fazit der Experten: „Die TV-Welt ist um eine Attraktion reicher“ (Video, Ausgabe 05/2018).
Zwei Retail-Pakete für den Handel verfügbar
Für den Handel präsentiert Diveo zwei Retail-Pakete. In der Set-Top-Box Variante verkauft der Fachhändler das Diveo-Paket bestehend aus der Diveo-Box und einem zunächst dreimonatigen Diveo-Zugang für einen UVP von 119 Euro.SAT-TV Haushalten, die Diveo lieber per Modul aktivieren möchten, offeriert der Fachhändler ein entsprechendes Angebot, bestehend aus dem Diveo CI+ Modul und einem dreimonatigen Zugang zu Diveo für einen UVP von 79 Euro.
Nach dem Kauf eines der beiden Pakete muss sich der Kunde einmalig registrieren, um Diveo zu aktivieren. Bei den beiden Retail-Paketen geht dies ohne Hinterlegung eines Zahlungsmittels. Einmal überzeugt, ordert der Kunde wahlweise im Handel oder online ein Diveo-Abo. Schließt er das Abo über einen Händler ab, erhält dieser eine Abschlussprovision.
Für die Handelsbetreuung im Außendienst zeichnet die Hymes Networks GmbH verantwortlich. Sie unterstützt die Händler vollumfänglich in Bereichen wie Vertrieb, bei der POS-Gestaltung sowie im After Sales Service.
www.diveo.de