Der Award ging an die fünf neuen Basis-Modelle 9730, 9761, 9868, 9878 und 9881 aus der Protect-Serie von Olympia. In Verbindung mit der ProCom App können Sie jetzt auch komfortabel vom Smartphone gesteuert werden. Beispielsweise in den Raum reinzuhören oder die Freisprechfunktion zu nutzen ist über die App jederzeit möglich. Zur Aktivierung ist auf dem Smartphone lediglich die entsprechende Schaltfläche zu drücken. Wichtig für Besitzer älterer Protect-Modelle: Die Nutzung der App ist für diese Modelle ebenfalls problemlos möglich. Zudem ist das gesamte Zubehör für ältere wie neue Geräte verwendbar.
Neben neuen Komfort-Funktionen sowie einem neuen Design verfügt die zweite Generation der drahtlosen Protect-Anlagen auch über neues Zubehör: verdeckte Fensterkontakte, Erschütterungssensoren, Temperatursensoren, Rauch-/Hitzemelder sowie Infrarot-Lichtschranken. Ein neues Aussehen haben zudem die bereits zuvor erhältlichen Tür-/Fensterkontakte, Bewegungsmelder, Außensirenen, Wassermelder und Glasbruchmelder bekommen.
https://youtu.be/wexCRQef9l4
Konfiguration der Alarmsets nach eigenen Wünschen
„Das umfangreiche Zubehör ermöglicht es unseren Kundinnen und Kunden, ihre Alarmanlage ganz nach den eigenen Wünschen zu konfigurieren. Egal, ob es sich um ein älteres oder das aktuellste Modell handelt“, sagt Sven Elvert. Diese Zusatzfunktionen und ihre einfache Integration sind laut Begründung auch für die Jury des Plus X Award preiswürdig. Ein Gütesiegel erhält, wer Verbraucherinnen und Verbrauchern „neben einer komfortablen Bedienung eine durchdachte Anleitung an die Hand“ gibt. „Nur die Produkte, die sich leicht und intuitiv bedienen lassen, ‚eröffnen‘ Konsumenten die Innovationen wirklich“, heißt es.Die Olympia-Anlagen aus der Protect-Serie haben eine Notruf- und Freisprechfunktion und eine integrierte GSM-Telefonwähleinheit. Nutzer können bis zu zehn Nummern anwählen. Eine eingebaute Sirene dient der Abschreckung und trägt zur Einbruchsverhinderung bei. Maximal 32 Sensoren gleichzeitig können mit der Basis verbunden werden, die optionalen Sensoren werden im einfachen Plug & Play-Verfahren eingebunden. Die Unterschiede der Sets liegen vor allem im standardmäßig erhältlichen Zubehör.
Verfügbar sind die Alarmanlagen ab einer UVP von 119,95 Euro.
www.olympia-vertrieb.de